Stornierung der Abmeldung von Sozialversicherung

5 Antworten

Am besten nimmst du die ganzen Papiere mit zu deinem neuen Arbeitgeber und zeigst die mal im Lohnbüro.

Die Leuten können dir genau erklären was es bedeutet und ob du ggf. auf etwas reagieren musst, was ich aber nicht glaube.

Du hast drei Bescheinigungen ... dann war es wahrscheinlich so

  1. abgemeldet - gemerkt dass da irgendwas falsch ist (Datum etc.) - Meldegrund 30
  2. Storno der Abmeldung
  3. neue Abmeldung - Meldegrund 30

Îch finde diese An- und Abmeldunge auch manchmal schwer zu verstehen...

Du kannst entweder beim alten oder beim neuen Arbeitgeber oder bei Deiner Krankenkasse nachfragen, wie das zu verstehen ist.

Hallo, Ja, wie Du gesagt hast, Abmeldung, Anmeldung, Abmeldung. Jetzt verstehe ich, die haben mich Abgemeldet, aber vergessen dass die mir noch Dienste bezahlen müssen, Angemeldet, bezahlt, und dann wieder Abgemeldet. Findet ihr das auch so?

Diese Meldung bekommst du jedes Jahr, solange du bei deinem Arbeitgeber beschäftigt bist. Hefte es unter "Rente" ab.