Stimmt es eigentlich, dass in Japan keine Verfolgung von Autofahrern gestartet wird wenn..

4 Antworten

Ist doch egal wie sinnig oder unsinnig eine Frage ist, hauptsache man findet ne Antwort darauf... In Japan kommt es selten zu einer Verfolgungsjagd, da es die Behörden dort nicht erlauben. Im Regelfall sollten sie auch keine Jagten brauchen, das selbst die Supersportler wie Nissan Skyline etc. auf ca. 180Km/h "gedrosselt" sind. Habe selbst an einem importierten Skyline R34 GTR mal geschraubt, der war ab Werk über die Elektronik und teils über Unterdruckschläuche bei 180 abgeregelt.

Ich habe neulich im TV gesehen, dass Sportwagen, die mehr als 250 kmh fahren, von den 'normalen' deutschen Messger. nicht mehr erkannt werden und d. Fahrer nicht mehr richtig abgebildet wird.

Bis dahin aber helfen keine Hilfsmittel wie Spezial-Folien überm Nummernschild oder am Fahrer-Spiegel aufgehängte CDs, obwohl sowas scheinbar in Autozeitschriften angeboten wird ...

Es gibt aber sehr wohl deutsche Geräte, die auch bei 295 kmh noch beides richtig abbilden, Fahrer und Kennzeichen!

Ich glaube, es kostet immer das gleiche bei Überschreitung der Geschwindigkeit, egal ob 140 oder 290 kmh, ab 70 km zu schnell kostet es 400,-, 4 Monate Entzug und 4 Punkte in Flensburg.

PepsiMaster  24.01.2010, 22:35

Bestimmte Messverfahren (z.B. Lichtschrankenmessung, Induktionsschleife, aus einem geparkten Fahrzeug) funktionieren tatsächlich nur bis zu einer Geschwindigkeit von 250km/h. Diese werden aber nur innerorts und z.T. auf Landstraßen eingesetzt, also nicht auf Straßen, auf denen tatsächlich >250km/h gefahren wird.

Die Messtechnik, die auf Autobahnen eingesetzt wird, funktioniert auch jenseits der 250km/h.

Die max. Länge eines Fahrverbots beträgt 3 Monate (Ordnungswidrigkeiten wie z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung). Darüber hinaus (aber i.d.R. nur bei Verkehrsstraftaten) gibt es nur den dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis mit einer Sperrfrist (mind. 6 Monate) nach der die Fahrerlaubnis neu beantragt werden muss

Zuviel Fernsehen schadet.

mirko9797
Fragesteller

Deswegen frag ich...Ich will nicht wissen wie alt du bist^^

Leon97531  24.01.2010, 20:04
@mirko9797

Musst du auch nicht wissen, aber wenn du mein Alter erreicht hast, dann wirst du bestimmt keine so komischen Fragen stellen welche auf einen Film beruhen, und diese auch noch auf die Realität beziehen.

im film hiss en nicht 295kmh sondern 180 kmh

in japan sind alle fahrzeuge auf 180kmh abgerigelt