Simson DDR Sonderregelung?

8 Antworten

Ja die Regelung stimmt, jedoch kann er die nur mit Klasse AM oder höher fahren. Und Nein, die S53M gilt nicht als Mofa.

Ja das stimmt, es gibt eine Sonderregelung für die Simson Modelle diese besagt das die 50ccm Modelle mit offiziell 60 km/h gefahren werden dürfen. Jetzt aber der Knackpunkt, die Mofa-Prüfbescheinigung reicht dafür nicht aus, du/dein Kumpel benötigen einen richtigen Führerschein also mindestens AM.

Das man damit so schnell fahren darf (sofern sie nicht verändert ist) stimmt .. allerdings nicht mit einer Mofa Prüfbescheinigung sondern mit einem Führerschein das Klasse AM!

Ja, das stimmt. Allerdings sind das 50ccm Motoren, die man nicht mit dem Mofa Führerschein fahren darf.

man darf 50ccm Motoren mit Mofa prüfbescheinigung fahren wenn man auf 25km/h drosselt