Stimmt es, dass man in Frankreich ohne Führerschein Roller fahren darf?

4 Antworten

Bis 125 ccm brauchst Du keinen Führerschein, aber es gibt so eine Art Erlaubnispapier, womit nachgewiesen ist, dass man die Straßenverkehrsordnung kennt. Kostet ca. 50 Euro: Frag mal bei der nächsten Police Municipale nach (oder Gendarmerie)

user1673  20.07.2012, 10:55

Ich habe nochmal nachgeschaut : Das ist der/das BSR (Brevet de Sécurité Routière) und hat wohl letztes Jahr noch 50 Euro gekostet. In der Zwischenzeit 66 – 350 Euro: Also Angebote einholen!

Warscheinlich nur beschränkt. Aber man darf mit 17 schon allein Auto fahren. Informier dich doch mal in einer Behörde in Frankreich.

Lg, Ele

möglicherweise war das mal so, bevor der eu-führerschein eingeführt worden ist. Die Führerscheinverordnungen gelten eu-weit.

träume in europa gelten die gleichen vorschriften zumindest in eu ländern,da gehört frankreich dazu