Steuern bei Resellern?

2 Antworten

Im Internet gibt es keine Anonymität das ist der größte Irrglaube überhaupt.

Die IP Adresse reicht aus.

Steuerhinterziehung ist eine Straftat und FA landet man durch aus im Kittchen

RVNIV
Fragesteller

Naja wer ohne so etwas mit seiner richtigen IP Adresse tut, ist aber auch selbst Schuld :)

plueschi55  21.02.2021, 09:06
@RVNIV

Es reicht aber schon jemand, der dich beim Finanzamt anscheißt. Oder willst du die Sachen ohne/mit falschen Absender (damit sie auch gleich ganz weg sind, wenn sie nicht zustellbar sind^^) verschicken oder den Kram auf irgendeinem Parkplatz überreichen?

RVNIV
Fragesteller
@plueschi55

Das ist das kleinste Problem

Die Naivität ist beeindrucken. Steuerhinterziehung fliegt immer auf. Vor allem aus einem Grund: Während Sie Ihre Steuerhinterziehung heute entscheiden, hat das Finanzamt in zwei Jahren schon ganz andere Möglichkeiten. Das kann dann 10 Jahre rückwirkend ermittelt werden und endet dann oft genug im Knast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RVNIV
Fragesteller

Währen Sie so nett um mir detailliert zu erklären wie das Finanzamt so etwas bewerkstelligt? :) Ich als naiver Mensch denke, dass mich eine VPN ausreichend schützt. Lg

PeterSaubert  22.02.2021, 08:00
@RVNIV

Zum Beispiel mit einem Datenabgleich mit anderen Finanzämtern, mit der Analyse von Zahlungsinformationen oder mit dem Kauf von Daten von irgendwelchen Kriminellen, die diese Daten geklaut haben. So war es zumindest in der Vergangenheit. Die Varianten konnte man sich früher auch nicht vorstellen.