Steuerklasse 1-6 wie viel unterschied?

3 Antworten

Hallo noobhunter! Eine exakte Antwort wirst du hier wegen der fehlenden Angaben wohl nicht erhalten. Es hängt davon ab, in welcher Branche und in welchem Bundesland du tätig bist. Dann müsste man wissen wie hoch dein Freibetrag ist, bzw. ob und ggf. wie viele Kinder du auf der Karte hast. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man sich bei der Steuerklasse 6 eher die Abzüge auszahlen lassen sollte als den Verdienst ;o) Du verstehst was ich meine?!? Aber verloren sind die hohen Abzüge trotzdem nicht. Du kannst sie dir quasi bei deiner Steuerklärung in 2013 für 2012 wieder holen, weil dein Einkommen ja auf 12 Monate verteilt wird. Deshalb heiraten ja auch immer noch viele Paare kurz vor Jahresende, weil die neue günstigere Steuerklasse für verheiratete Arbeitnehmer noch auf das ganze Jahr zurück gerechnet wird ;o) Liebe Grüße vom Seestern *

http://www.nettolohn.de/

wenn du es genau wissen willst sollstest du dort mal nachrechnen. bei 500 euro brutto zahlt man praktisch keine steuern.

Seestern271  25.07.2012, 23:53

Steuerpflichtig ist man sogar bei noch geringerem Verdienst. Nur werden die Sozialbeiträge und Steuern bei " Minijobs " von den Arbeitgebern " mit einer monatlichen Pauschale abgegolten ;)

IKMMW  26.07.2012, 00:08
@Seestern271

ja .... der an zahlt nix, und der ag zahlt einen sehr geringen satz der nicht erwähnenswert ist