Steuererklärung Azubi Software?

4 Antworten

Also in der Ausbildung habe ich keine Steuern bezahlt, die meisten liegen da ja unter 1000 Euro brutto und da nützt mir eine Steuererklärung ja auch nichts.

Ich verwende das Programm vom Aldi für 5 Euro, ist wie Wiso, nur günstiger und ja, man braucht für jedes Jahr eine Neue.

Wiso hat ganz gut abgeschnitten. Es gibt aber noch die Billig-Version von Konz für 4,99 €

Das ist auch vom Buhl Data Service. Für Mac gibt es eine Extra Version

Das große Wiso Programm hat dann noch die komplette Buchhaltungs-Software

Das liegt im Abo bei 29,95 €. Sonst 49 €

Für das laufende Jahr sind die schon verbilligt. Die Lizenz ist für 5 Steuererklärungen.

Da ich das für mehrere Kumpels kostenlos mache, muß ich dann meist 20 € nachzahlen oder mehr

ich kaufe mir jedes Jahr eine Steuer CD immer vom selben Herausgeber und kann die Daten aus dem Vorjahr übernehmen und aktualisieren. Bin sehr zufrieden, fast immer auf den Euro genau bekomme ich das dann auch zurück.

aporeit
Fragesteller

Sind damit auch rückwirkende Steuererklärungen möglich?

UteSusanne  25.10.2017, 14:26
@aporeit

nein, du musst immer für das Jahr die entsprechende Steuer CD kaufen, ich hatte rückwirkend gemacht und die entsprechenden CD's bei ebay gekauft

ELSTER ist kostenlos im Netz zu finden.

UteSusanne  25.10.2017, 14:26

Elster finde ich persönlich nicht so toll

beangato  25.10.2017, 14:34
@UteSusanne

Ich schon. Das ist selbsterklärend. Und ich kann auch die Daten vom Vorjahr übernehmen.