Steuerbescheid?

7 Antworten

Dein Guthaben wird verrechnet. Dazu bekommst du eine gesonderte Mitteilung.

Unten rechts steht : zu viel bezahlt 174,28

das kannst du selber recherchieren:

festgesetzt sond 7.304,00 und bezahlt hast du über Lohn (Gehaltszettel) 7.407,00 Euro

Genau wie beim Solizuschlag.

Das ist einfachste Mathematik, unter Umständen Rechnen 4. Klasse wahrscheinlich.

Ausserdem solltest du lesen: ZUVIEL GEZAHLT!!!!!

Und dann steht: wird verrechnet mit vorangegangenem. Ich nehme mal an, es ist eh dein erster - ist ja nur ne Annahme, die schauen danach.

Dann lies weiter:Der darüberhinausgehenede Betrag wird .......überwiesen.

Du musst echt lernen, dir das herzuleiten, damit du verstehen kannst selber, was passiert.

Wenn die festgesetzte Einkommensteuer höher ist als die einbehaltene Lohnsteuer, ist es logischerweise eine Erstattung. Außerdem steht dort etwas von 'Restguthaben' und dass der verbleibende Betrag auf dein Konto überwiesen wird.

Na da steht ja "demnach zu viel gezahlt" daher würde ich sagen du bekommst Geld zurück