Stellungsbefehl Haftbefehl?

2 Antworten

Es kommt auf das Delikt an, ob dafür ein internationaler Haftbefehl ausgestellt wird

Auf jeden Fall wird er festgesetzt, wenn er wieder einmal in einem deutschen Flughafen kontrolliert wird.

Wenn der Stellungsbefehl per Post kommt, ist es ja Pilllepalle. Wegen eines KApitalverbrechens würden 2 kräftige Polizisten bei Dir auftauchen. Aktiv gesucht wirst Du nicht, stehst halt im Computer und wirst bei einer eventuellen Abfrage geschnappt.