Kann man irgendwo nachschauen, welche Personen in Deutschland polizeilich gesucht werden?

13 Antworten

Wie einige Antworten bereits zeigten, ist es durchaus möglich, sich auch als Privatperson in bestimmten Grenzen darüber zu informieren, Wer gesucht wird.

Hier mal eine Wunschliste des BKA - http://www.sueddeutsche.de/panorama/fahndungsliste-des-bka-die-meistgesuchten-personen-deutschlands-1.707461-3

Auch auf der regionalen Ebene sind kontinuierlich Suchmeldungen abrufbar; meist verschwundene Personen, ermittelte Täter von Straftaten oder auch Fahndungsmeldungen im Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen.

MfG.

KLar, wenn Du die Fahndungsdatenbank der Polizei anschauen darfst. Das darfst Du vermutlich aber nicht.

Es gibt auch datenschutzrechtliche Belange eines Gesuchten, die darf auch die Polizei nicht verletzten. Auch, wenn die Polizei den Gesuchten nicht einfangen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlichkeitsfahndung

Derzeit nicht..

In den USA ist das bereits so.

Es wird allerdings derzeit darüber diskutiert eine solche, offene Datenbank, auch in Deutschland zu veröffentlichen.

Ob es dazu kommt ist jedoch noch offen.

gehe zum nächsten Polizeirevier, dort hängt im Regelfall eine Bildergalerie.

Möglicherweise ist ja auch ein Beamter so nett und legt dir die Akte mit den Fahndungsfotos vor.