Stellplatz Wohnmobil Versicherung?

4 Antworten

der Vermieter der Halle wird diese gegen Feuer und Sturm versichern. Damit ist aber nur die Halle selbst gedeckt. Für dein Wohnmobil kannst du doch deine Teilkaskoversicherung aufrecht halten.

Wenn durch den Stellplatz ein Schaden verursacht wird, dann wird wohl der Vermieter haften.

Ansonsten ist das dein Bier. Dafür hast du dann ne Kasko (oder eben nicht).

Deine Kasko.

Ohne Versicherung wird das gute Stück ja gar nicht zugelassen, also muss der Halter für eine Versicherung sorgen.

Der Vermieter wird sich da raushalten, ist vergleichbar mit Mietwohnungen. Sein Hab und Gut kann nur der Bewohner selber versichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung