Steinschlag Beifahrerseite

7 Antworten

Ja das spielt keine Rolle auf welcher Seite der Steinschlag ist.Die Scheibe kann irgendwann mal reissen.Gerade im Winter.Innendrin ist es warm an der Scheibe außen kalt.Es gibt aber auch ein Verfahren,wo man die Scheibe nicht wechseln muss und billiger ist.Kommt aber auf die Tiefe des Steinschlages an,glaube ich.

Wir haben seit mehreren Jahren einen Steinschlag auf der Beifahrerseite. Der TÜV hat nichts gesagt und auch bei dem kalten Winter und Buckelpiste (unsere Straße wurde saniert) hat der Steinschlag sich nicht vergrößert und es ist auch kein Riss entstanden. Bei einem Steinschlag auf der Beifahrerseite kann die Werkstatt das aber mit Acryl reparieren ohne das man hinterher etwas sieht. Und soo teuer ist das auch nicht.

Das ist erst einmal nicht so schlimm bei der TÜV-Abnahme. Solange deine Sicht nicht dadurch behindert wird. Jedoch musst du beobachten, ob die Risse größer werden. Dann wird eine neue Scheibe fällig. Du hast auch die Möglichkeit, diesen Steinschlag evtl. zu verharzen. Nennt sich Scheibenreparatur. Ich finde aber, dass die Ergebnisse teilweise nicht unbedingt dafür sprechen. Meist muss doch irgendwann eine neue Scheibe rein.

wir reden von der frontscheibe?

Ja genau! Sorry! ;-)

Also ich war letzte Woche bei Carglass wegen eine Steinschlag im Sichtfeld und einem zwischen Fahrer und Beifahrer und beide mussten nicht behoben werden, da es nur oberflächliche Beschädigungen der Scheibe waren. Einfach mal hin fahren, kostet ja nix.