Stein angefahren -> Anzeige wegen Fahrerflucht?

7 Antworten

Welcher materielle Schaden ist denn bei dieser (angeblichen) Fahrerflucht entstanden? Handelt es sich bei diesem Stein denn um einen Brillanten? Bei uns im Sauerland / Bergischen Land würde man da Bergische Grauwacke hinlegen, die bekommst Du hier für 2,50 € pro 500 kg hinterher geschmissen. Da ist der Schaden dann am Auto größer wie am Stein. Die Polizei würde eine solche Sache bei uns dann sicher einstellen.

Da der Stein wieder am richtigen Ort ist und nicht zu Schaden gekommen ist, hat er keine Beweise und eigentlich auch keinen Grund würde ich sagen. Wirklich lächerlich, was es für Leute gibt...

also wie oft ihr auto fahrt, das ist vollkommen eure sache! euer nachbar scheint etwas gegen euch zu haben. wenn an dem angefahrenen stein schäden sind, könnte deine schwester rein rechtlich tatsächlich von eurem nachbar angezeigt werden, weil sie in dem fall den schaden nicht von sich aus dem nachbar gemeldet hat. aber wahrscheinlich hat die polizei auch besseres (größere fälle) zu tun, dass es dann keine anzeige gibt, sondern die aufforderung an deine schwester, den möglichen steinschaden zu bezahlen. euer nachbar will sich auch wichtig tun!

Anzeigen kann er sie. Aber ob er damit Erfolg hat ist eher unwahrscheinlich. Ihm ist ja kein Schaden entstanden.

Leute gibts, unglaublich. Anzeigen kann man machen wie man will aber ob sie sinn ergeben und er damit durchkommt ist die andere sache. wenn der stein keine lackspuren oder ähnliches hat kann er (abgeshen davon das diese anzeige total banal ist) nichts machen er hat keine beweise. Naja sieht es positiv wenn er die anzeige witklich macht bleibt er höchstwahrscheinlich auf den kosten sitzen woraus er vielleicht irgendwas lernt. :)