Unbekannter Nachbar hat meinen Keller zugemüllt - was tun?

4 Antworten

Selbst, wenn Du den Einbruch bei der Polizei angezeigt hast und auch die widerrechtliche Müllaberlagerung in Deinem Keller, so bleibt es doch Deine Aufgabe den Keller zumindest so weit leer zu räumen, dass die Hausverwaltung an die Rohre kommt.

Du kannst Dich noch so sehr sträuben, weil es nicht Dein Müll ist und dieser vom Einbruch kommt. Von der Hausverwaltung kommt er sicher auch nicht und wer letztendlich der Schuldige ist, wirst Du kaum heraus finden. Also ist es ausschließlich Dein Pech und eine Versicherung gegen Einbruch, wo man was bekommt, anstatt dass genommen wird, gibt es leider nicht.

Logisch, dass sich da niemand meldet, wenn das Geld kostet.

Wenn du das nicht selbst organisierst, wird die Hausverwaltung sich darum kümmern. Dann wird es unter Garantie teurer.

kzinga
Fragesteller

Ja, da hast du wohl Recht. Ich hoffe, dass die Kosten der HV vielleicht irgendwie die Haftpflicht übernimmt, oder dass es einen anderen Trick gibt.

DerHans  20.03.2017, 18:21
@kzinga

Deine Haftpflichtversicherung hat damit nichts zu tun. Wie willst du denn beweisen, dass das nicht dein eigener Müll ist?

Ja, du bist zuständig, es ist dein Kellerabteil.

Wenn du den Verursacher findest, kannst dir die Kosten erstatten lassen...

Na Ja. Es wird sich keiner melden.
Die Kosten werden bei dir hängen bleiben. Tut mir Leid aber es leider so.

Bley 1914