Steht im erweiterten Führungszeugnis eine Alkoholfahrt

3 Antworten

Vllt. habe ich hier ja was falsch verstanden, aber - die TF steht lediglich im VZR, nicht im Führungszeugnis. Dort werden nur Vergehen aufgelistet, die mit 90 TS und mehr bestraft wurden.....

Gruß Nancy

fahrradradler
Fragesteller

Also nach umfangreicher Recherche bin auch ich zu diesem Schluss gekommen (lasse mich aber natürlich gern noch weiterhin vom Gegenteil überzeugen). Soweit ich das gelesesn habe stehen im erweiterten Führungszeugnis nur vergehen in Verbindung mit Kindern (Kinderpornografie etc.) oder irre ich mich da???? Liebe Grüße

ginatilan  15.05.2012, 16:03

Vllt. habe ich hier ja was falsch verstanden

Du hast nichts falsch verstanden, sondern ICH

und das stinkt mir jetzt gewaltig!!

fahrradradler
Fragesteller
@ginatilan

Irren ist menschlich Ginatilan ;) Es ist aber wirklich wenig im www zu finden in Sachen Trunkenheitsfahrt und erweitertes Führungszeugnis!

nancycotten  16.05.2012, 00:48
@ginatilan

Ach was mein Lieber.....ich hab doch auch schon "Mist" geschrieben und du hast das dann aufgeklärt. Ist doch überhaupt nicht schlimm. :-) LG

Als Anhaltspunkt siehe zur Tilgung / Löschung in § 2 Abs 9 StVG Zitat (9) Die Registerauskünfte, Führungszeugnisse, Gutachten und Gesundheitszeugnisse dürfen nur zur Feststellung oder Überprüfung der Eignung oder Befähigung verwendet werden. Sie sind nach spätestens zehn Jahren zu vernichten, es sei denn, mit ihnen im Zusammenhang stehende Eintragungen im Verkehrszentralregister oder im Zentralen Fahrerlaubnisregister sind nach den Bestimmungen für diese Register zu einem späteren Zeitpunkt zu tilgen oder zu löschen. [...] (ausführlicher im Gesetzestext)

wie hoch war denn die Promille? wegen welchem Paragrafen wurdest du verurteilt?

fahrradradler
Fragesteller

Hallo Ginatilan! 2,01 Promille waren es... und verurteilt wurde ich wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol Paragraf 316 StGB). Weißt du da mehr darüber?

ginatilan  14.05.2012, 18:10
@fahrradradler

das steht im Führungszeugnis!

leider hast du auch eine MPU am Hals, oder hast du die schon gemacht?

sind ja schon ein paar Jahre her deine Trunkenheitsfahrt

fahrradradler
Fragesteller
@ginatilan

Hab ich alles schon hinter mir!

Wieland steht das denn im Führungszeugnis???? Steht es nur im erweiterten oder in beiden???? Und steht dann da auch der Promillewert dabei????

ginatilan  14.05.2012, 18:13
@fahrradradler

siehe meine neue Antwort die ich gerade gepostet habe (ich habe deine Frage schon vorher geahnt)

fahrradradler
Fragesteller
@ginatilan

Ok, Dankeschön schon mal! Dann muss ich nun einfach abwarten!

fahrradradler
Fragesteller
@ginatilan

Ok, Dankeschön schon mal! Dann muss ich nun einfach abwarten!

fahrradradler
Fragesteller
@ginatilan

Ok, Dankeschön schon mal! Dann muss ich nun einfach abwarten!