Wenn im polizeilichen Führungszeugnis kein Eintrag vorhanden ist, kann dann einer im erweiterten Führungszeugnis aufgelistet sein?

4 Antworten

Im erweiterten Führungszeugnis steht, wie der Name schon sagt, mehr drin als im normalen. Es kann also durchaus sein, daß im erweiterten etwas drin steht. Das müsstest Du dann aber wissen. Da steht nicht irgendwas drin, was Du nicht mitbekommen hast.

Ein erweitertes Führungszeugnis bekommen in der Regel nur Amtsdienststellen wie Führerscheinstelle und die Justiz.

Seit einigen Jahren können auch Sportvereine und Sportverbände die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnis verlangen, wenn man mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, Hier will man vermeiden das Straftäter, welche die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen untersagt wurde, in den Vereinen und Verbänden Kinder- und Jugendarbeit machen.

Hallo.

Es gibt 3 Arten von Führungszeugnissen.

1 das normale FZ. Strafen bis 90 Tg-Sätzen und bis 3 Mon Haft auf Bew. werden nicht eingetragen.

2 das Erweiterte Führungszeugnis. hier werden auch die oben gen. Strafen  und Menschenhandel , Pädofile, Drogenhändler, Kinder sex-Täter.

3 . Das Polizeiliche Führungszeugnis ( Führungszeugnis (O)) genannt.

Hier werden alle Delikte von der Wiege bis zur Bare eingetragen.
Früher galt die Vernichtung 3 Jahre nach dem Tod.vernichtet.Zur Zeit
  jedoch nicht gelöscht, wegen der NAZI und DDR Verbrechen.  Es soll jedoch für 110 Jahre nach der Geburt, wohl werden.

Die 3 Variante ist jedoch nur für Behördeninterna bestimmt.  (Führescheinstelle.)

mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Soweit ich weiß nicht.
Hast du etwas zu befürchten?