Statt Ergo im kindergarten arbeiten?

1 Antwort

Hallo Bianca- Das Arbeitsamt hat dich also auf einen schlechten Arbeitsmarkt hingewiesen? Na dann ist es ja kein Wunder das sich kaum etwas an den Arbeitslosenzahlen verbessert ;) Denn im Moment werden Erzieher gesucht! Aber um als Erzieher arbeiten zu können, ist die staatliche Anerkennung als geprüfte Erzieherin Voraussetzung. Es gibt da aber noch ein Hintertürchen für dich, nämlich eine Einrichtung die sich auf Kinder, die besondere Fördermaßnahmen benötigen, spezialisieren- intekrative Kitas. Vieleicht musst du dann aber über einen Umzug nachdenken.

Ein Problem ist, das viele Träger die Einstellung eines Ergo- Logo oder Heil und Erziehungspfleger scheuen, weil der Verdienst ein höherer ist, als das eines Erziehers. Aber wie gesagt, es gibt Kitas die diese Fachkräfte einstellen!

Also google mal ein wenig rum und suche dir Adressen raus. Mehr als Ablehnen können sie nicht. Bleib dran- irgendwann wird es dann klappen. Die Zahl der Kinder, die besondere Förderung brauchen, mit teilweise massiven Entwicklungsverzögerungen, erhöht sich in erschreckendem Ausmaße. Selbst in den Regelkindergärten benötigten wir diese Fachkräfte, weil wir als Erzieher diese Arbeit im Kitaalltag gar nicht leisten können. 1. Weil wir diese Fachkompetenz nicht besitzen und 2. Weil unser Personalschlüssel viel zu gering ist um den Kindern, mit besonderem Förderbedarf, gerecht zu werden. Viel Glück!