Steuererklärung Etsy Belege als CSV?

2 Antworten

Mach einen Termin bei Deinem Finanzamt und frag den zuständigen Sachbearbeiter. Das ist der sicherste Weg, Deine Fragen zu klären.

Es werden den Steuererklärungen keine Belege beigefügt.

Einkommen-, Umsatz- und Gewerbesteuererklärung müssen, genau wie die EÜR, elektronisch authentifiziert übermittelt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und wenn eines Tages jemand jemals mal n Beleg sehen will?

@KRASHTEAM

Du bist verpflichtet, diese 10 Jahre aufzubewahren.

Daher solltest du vor allem von Belegen auf Thermopapier Kopien und Scans anfertigen.

Solltest du wirklich mal eine Betriebsprüfung haben und sich Ausgaben nicht belegen lassen, werden diese ersatzlos gestrichen.

@kevin1905

also beantwortet das leider nicht meine Frage. Reichen Kontoauszüge und excel Tabellen? Ich meine hypothetisch kann ich digitale Dokumente doch leicht verändern. Vor allem CSV, xls, pdf mit eingebetteten Schriften...