Stark Schwankende Aktie kaufen und dann wieder verkaufen?

6 Antworten

Ich würde so etwas nie machen.

Dazu ist mir mein Geld zu schade.

Pennystocks stehen bei mir ohnehin auf der schwarzen Liste.

Ich bin bemüht, nur solche Aktien mir ins Depot zu legen, die

- eine gute Entwicklung der fundamentalen Daten in den letzten 5 Jahren aufweisen können

- die in ausreichender Anzahl an den mir zugängigen Handelsplätzen gehandelt werden

- deren Unternehmenskonzept ich in groben Zügen verstehe

Günter

Scytal
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo Scytal,
Persönlich würde ich "Stark schwankende Aktien" eher in ruhe lassen wenn sie jedoch günstig sind würde ich es riskieren und sie kaufen und darauf hoffen das sie wieder steigen um sie dann wieder zu verkaufen. Ich könnte dir ein Depot beim XM Broker empfehlen. Der Broker ist günstig, gut verständlich und er hat lehrreiche Webinare.

Das Prinzip ist richtig, aber auf keinen Fall mit Pennystocks.

Aktien, die unter 10,- € sind für mich kein Thema, auch weil prozentual der Spread zu hoch ist (i.d.R.).

Nach Bekanntgabe von Quartalszahlen stürzen gerne mal Aktien böse ab, vor allem amerikanische Werte. Da macht es dann wirklich Sinn, einzusteigen.

Befass Dich mal mit dem Thema "Quartalstrading".

z.B. YELP fiel im Mai böse ab, hat seither 50 % Gewinn gemacht. AVIS stürzte Anfang November böse ab, ist nun wieder am Steigen, EXPEDIA stürzte kürzlich auch ab, steigt nun auch wieder,   und alle Abstürze nach Bekanntgabe der Quartalsberichte.

Scytal
Fragesteller

Ok, Vielen Dank :)

Ich lass wohl doch lieber die Finger von den Pennystocks :D

Finger weg von Pennystocks. Mit diesen Aktien hast du dein Kapital schneller vernichtet als dir lieb ist. Für eine solide, langfristige Anlage kommen solche Aktien nicht in Frage. Natürlich kann man mit Pennystocks gute Renditen erwirtschaften. Das Chance-Risiko-Verhältnis steht dabei aber in kein gesunden Verhältnis. Es hat einen Grund warum diese Aktien so billig sind. Meist weil diese Firmen kurz vor der Pleite stehen.

Scytal
Fragesteller

Vielen Dank

Wisst ihr wie man so eine "Strategie" nennt?

Geldvernichtung mit Pennystocks.

Das ist keine Strategie sondern gelebte Gehirnamputie. Zockerei, die oft nach hinten losgeht.

Was machst du wenn die Aktie auf einmal vom Markt ist, während du investiert bist? Geld weg und auch steuerlich ist das kein Verlust, den du verrechnen könntest.

Pennystocks sind meistens aus gutem Grund Pennystocks, weil die Papiere eben weniger Wert sind als benutztes Klopapier.

Scytal
Fragesteller

Vielen Dank :D