Star Wars Bilder ohne Urheberrechte?

5 Antworten

StarWars ist sowohl Urheber- wie auch Marken-rechtlich geschützt. Du hast also absolut keine Chance hier unerlaubt etwas zu verwenden. Zumindest nicht, wenn du keinen Ärger riskieren willst!

meier00
Fragesteller

Danke, nur die Seite ist gerade down:-)

Falkenpost  08.03.2016, 17:53
@meier00

Komisch. Bei mir gehen alle drei!

meier00
Fragesteller

ich bekomme immer einen Error 404

meier00
Fragesteller

versuche es nachher am Pc:)

Falkenpost  08.03.2016, 20:40
@meier00

Hab'n Mac.

Lolig4321  09.03.2016, 17:22

bitte markiere diese antwort als die hilfreichste

Wie willst du das denn machen?

Solange eine Figur aus Star Wars zu sehen ist, kann Disney jederzeit die Löschung verlangen.

Sofern du nicht selbst eine Anfrage zur Nutzung stellst.

Wenn es Star Wars Content enthält d.h. Dinge die explizit dem Star Wars "Universum" zugeordnet werden können, hat Disney automatisch die Urheberrechte.

meier00
Fragesteller

wie machen das dann die ganzen YouTuber die Star Wars Bilder auf Thumbnails haben?

KingTamino  08.03.2016, 13:12
@meier00

Entweder illegal oder halt ne Anfrage an (in diesem Fall) Disney senden. Quellen/Urheber sollte man dann auch mit angeben

Kannst du nicht Bilder auf einer Convention machen? Oder zb. von einer Rüstung im Spielwarengeschäft?

Ich bin jetzt allerdings nicht 100prozentig sicher, ob das erlaubt wäre.

meier00
Fragesteller

Disney hat Bilder von Star Wars 7 Spielzeug gelöscht, welche auf Blogs zu sehen waren, ich glaube nicht dass das funktioniert

tanzegern  08.03.2016, 13:24
@meier00

Das glaube ich gerne. Schon mal bei stockfoto oder einer ähnlichen Seite geschaut? Das könnte in diesem Fall aber teuer werden.

tanzegern  08.03.2016, 13:33
@tanzegern

Vielleicht kann man ja ein Simpsons Bild zum zum Starwars Thema günstig kaufen?