Ist Lego Star Wars die komplette Saga Copyright geschützt?

3 Antworten

Normalerweise darfst du Spiele streamen, wenn du sie gekauft hast.

TNTCRAFT21
Fragesteller

Es geht dabei um die Musik

IchHeisseNdBob  04.03.2022, 15:58
@TNTCRAFT21

Jep ist Copyright

Könnte der Sound abgedreht werden. Das macht Twitch immer so bei geschützter Musik. Aber normal passiert da nichts.

Was andere machen ist egal, es geht um deinen Kanal und du bist für die Rechteeinhaltung verantwortlich.

Du solltest also eine Email an Lego schicken und nachfragen wie sie das sehen.
Kostet dich 5 Minuten und du bist besser aufgestellt als vorher.

Lotoo  04.03.2022, 16:05

Was für den einen gilt, gilt bei solchen Dingen in der Regel auch für andere. Und ne Mail zu schreiben, dauert zwar nur 5 Minuten. Eine Antwort zu bekommen, kann bei so großen Marken aber schon durchaus bis zu 5 Monaten dauern. Und dann ist immernoch nicht gesichert, dass die Antwort stimmt, weil eine Antwort vom Support keine rechtsverbindliche Aussage ist. Wenn man sicher gehen will, bleibt einem entweder nur der Selbsttest oder der Gang zum Anwalt. Wobei einem bei einem Selbsttest nichts passieren kann, außer dass der Sound durch Twitch abgeschaltet werden könnte. Also kann man sich Warterei und Geldausgeberei komplett sparen.