Was bedeutet "die Bilder sind eventuell urheberrechtlich geschützt"?

7 Antworten

Richtig, die Verwendung solcher Bilder könnte unangenehme Konsequenzen haben.

Danke für deine Antwort ☺️ mich würde nur interessieren: und was wenn diese Person es nicht sieht? Ich will das nicht machen, mich interessiert es nur. Aber dort auf der Seite steht dass die IP-Adresse abgerufen wird? Es geht um die Seite Welt.de

@HubisPC

Diese Nachfrage ist schon seltsam.

Wenn du etwas stiehlst und es niemand bemerkt, ist es dennoch Diebstahl!

Zum Thema "keiner sieht es": Gerade Betreiber großer Seiten durchsuchen das Netz automatisiert nach illegal geteilten Inhalten.

das bedeutet das genaue Gegenteil! Bilder sind durch das Urhebeerrecht geschützt und wenn du sie Posten willst, dann brauchst du die Erlaubnis des Urhebers! Was ist an dem Wort "geschützt" denn so schwer zu verstehen?

Das Wort "eventuell" ist dabei aber falsch, Bilder sind eigentlich IMMER Urheberrechtlich geschützt und egal welches Bild man egal wo postet, man braucht erst mal die Erlaubnis, sonst kann es böse Folgen geben

Das bedeutet, dass sie nicht einheitlichem Schutz unterliegn und man selber schauen muss, was geschützt ist.

Danke für deine Antwort ☺️ mich würde nur interessieren: und was wenn diese Person es nicht sieht? Ich will das nicht machen, mich interessiert es nur. Aber dort auf der Seite steht dass die IP-Adresse abgerufen wird? Es geht um die Seite Welt.de

Es heißt, dass du nicht sicher sein kannst, ob nicht doch ein Urheberrechtsanspruch vorliegt.
Wenn du Pech hast, bekommst du eine kostenpflichtige Abmahnung durch ein Rechtsanwaltsbüro.

Danke für deine Antwort ☺️ mich würde nur interessieren: und was wenn diese Person es nicht sieht? Aber dort auf der Seite steht dass die IP-Adresse abgerufen wird? Es geht um die Seite Welt.de

"Eventuell" heißt es KANN urheberrechtlich geschützt sein oder es kann auch nicht urheberrechtlich geschützt sein. Wenn du eins hast was wirklich geschützt ist kann derjenige dich Anzeigen. Such lieber welche wo du weißt sie sind frei.

Danke für deine Antwort ☺️ mich würde nur interessieren: und was wenn diese Person es nicht sieht? Ich will das nicht machen, mich interessiert es nur. Aber dort auf der Seite steht dass die IP-Adresse abgerufen wird? Es geht um die Seite Welt.de

@HubisPC

Wenn die Person es nicht sieht passiert nichts aber es ist ja für immer im Internet also sieht er es vielleicht viel später. Und wenn sie deine IP auch noch speichern könnten sie so rausfinden wer das war mit dem Bild.

Solange sie es aber nicht sehen passiert nichts? Habe ich das richtig verstanden?

@HubisPC

Ja klar, andere interessiert es normal nicht ob du die Rechte an dem Bild hast.