standherd in einbauküche?

3 Antworten

Du kannst einen Herd dort hineinstellen.

Ich empfehle aber dringend, zwischen Herd und Küchenschrank, eine sogenannte Wärmedämmplatte zu intigrieren(Brandschutz), da die normalen Herde zur Seite hin, nicht so Wärmegedämmt sind wie die Einbauherde.

Diese gibt es im Baumarkt und wenn dort nicht....jedes gute Küchenstudio hat die im Angebot.

chucky313
Fragesteller

wie dick sind diese platten denn wohl?nicht das dann die ganzen maße nicht mehr passen

opajoerg  08.03.2011, 00:18
@chucky313

Die sind nur ein paar Millimeter stark und lassen sich auch noch geringfügig "zusammenquetschen".

chucky313
Fragesteller
@opajoerg

danke!!

Du musst nach Unterbauherd, 50 cm googeln. Dann bekommst du das Passende. Von der Firma Emax bekommst du sowohl einen 50 cm breiten Standherd als auch einen Unterbauherd, den du dann mit einem Kochfeld in der Arbeitsplatte kombinieren kannst.

http://www.emax-gmbh.de/Em@x-Gesamtkatalog-2009.pdf

ich habe meine herde schon immer zwischen gestellt linke seite schrank rechte seite kohleküchenherd beides bündig.nix passiert man kann doch auch nen normalen herd in einer küchenablage integrieren.musst du aber mit der höhe aufpassen.und kauf dir gleich ceran.oder du lässt den alten reparieren,das geht auch.