Standard-Mietvertrag, woher?

10 Antworten

ich habe einmal die verschiedenen vordrucke gezählt, die mir unterkamen. bei 100 habe ich aufgehört. fast alle haben einen schönen namen wie "einheitsmietvertrag"

in aller regel sind die vordrucke gegenüber einem mündlichen mietvertrag in vielerlei hinsicht von nachteil für den mieter. wenn ein mieterverein in deiner nähe ist, versuch dort 2 exemplare zu bekommen.

Manchmal bekommt solche Verträge auch in gut sortierten Schreibwarenläden. Ich hab mir mal einen Kaufvertrag für mein Auto besorgt.

Solche Vorlagen kann man entweder kostenpflichtig downloaden, oder aber in Papierform kaufen. Gibt es z.B. beim Haus- und Grundbesitzerverein oder beim Mieterbund gegen Gebühr.

frag mal beim mieterschutzbund in deiner stadt

hier gibts alles an Vordrucke:

http://www.kostenlose-vordrucke.de