Wo finde ich Job Angebote mit Gehaltsangabe?

5 Antworten

Sowas gibt es i.d.R. nur für billig bezahlte Hilfstätigkeiten. Alles darüber muss verhandelt werden. Das Gehalt wird immerhin nicht nur für die Stelle, sondern für dich bezahlt. Der Chef kann vorher nicht wissen wer sich bewirbt, ob dieser jemand Kenntnisse und Bildung weit über der Ausschreibung hinaus verfügt, ob man den Mitarbeiter noch anderweitig einsetzen kann.

In wie weit der Chef Aufstiegschancen sieht z.B. in den Bereich Projektplanung usw. und quasi in einen guten Mitarbeiter mehr investiert, weil er weiß, dass dieser über die eigentliche Stellenbeschreibung schnell hinauswachsen wird usw.

Was du möchtest ist quasi ein Preisschild für ein Gericht nach Kalorienangabe. Egal wie das Gericht schmeckt, wie es aussieht, woraus es besteht usw. Würdest du so etwas kaufen? Heute gibt es 600 Kcal für 4,50€.

Ist eben etwas anderes ob wir von einem Steak mit Beilage und einem Rotwein reden oder von zwei in der Mikrowelle aufgewärmten Burgern.

Das gibt es meines Wissens nur für den öffentlichen Dienst, da dort die tariflichen Bestimmungen relativ enge Vorgaben für den Verdienst vorgeben. In der freien Wirtschaft ist das Gehalt aber i.d.R. immer Verhandlungssache- insbesondere nach genauer Qualifikation und Erfahrung. Entsprechend gibt es solche Websites auch nicht.

Das Gehalt ist bei nahezu allen Arbeitsangeboten eine Verhandlungssache, insofern werden die wenigsten Arbeitgeber eine Summe im Stellenangebot platzieren. Meines Erachtens sind die einzigen Stellen mit direktem Hinweis auf das Gehalt Minijobs beziehungsweise 450 Euro Jobs.

auf der Seite: https://www.gehaltsvergleich.com kann man das regionale durchschnittgehalt für Berufe anzeigen lassen. Darunter gibt es dann Stellenanzeigen und daneben wird das "geschätzte" zu erwartende Gehalt mit angegeben.

Die wenigsten AG werden klare Gehaltserwartungen in ihre Stellenbeschreibung schreiben, da sowas verhandlungssache ist, sofern es nicht im öffentliche Dienst ist.

Jobs mit Gehaltsangabe sind immer Aushilfs/Hilfsarbeiterjobs....geh zu einem Arbeitsamt....