Als Minderjährige an Gewinnspiel für Volljährige teilgenommen?

5 Antworten

Bei einem Gewinn bekommst nix!

Hey :)

Die meisten sind von irgendwelchen Zeitschriften, also seriös

Was ist das für eine Aussage? Du kannst in eine Zeitschrift drucken lassen was du willst, die Überprüfen da gar nichts ob das seriös ist oder nicht, also daran nicht feszumachen!

ich habe mich allerdings als volljährig ausgegeben, obwohl ich erst 17 bin... kann das für mich Kosequenzen haben?

Es kann dir passieren, vorrausgesetzt du Gewinnst, dass du die Gewinne nicht ausgehändigt bekommst. In dem Fall dass der herausgeber nen schlechten Tag hat, hätte er wahrscheinlich sogar das Recht dich Anzuzeigen, da das unter "Identitäts schwindel" zählt. Denke aber nicht dass etwas in der Richtung auf dich zu kommt.

Meine Telefonnummer habe ich nie angegeben und meine Adresse auch nur ein einziges Mal.

Du wirst wahrscheinlich noch deine E-Mail Adresse angegeben haben, darüber wirst du im falle eines Gewinns auch benachrichtigt. Wenn du Glück hast, wird er dir auch dann einfach zugesendet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Hallo.

Es ist immer schade, das man sich erst hinterher entsprechende Gedanken macht und die Büx voll hat... ;) Du hast in meinen Augen nichts schlimmes getan, und irgendwo soll die Kirche auch im Dorf belassen werden. Ich denke das du einfach nur im Gewinnfall dein Gewinn nicht zwangsläufig ausgezahlt bekommst.

Was natürlich sein kann, je nach Gewinnspiel, das dir ein potenzieller Gewinn persönlich zu Hause überreicht wird, dann kommst natürlich in Erklärungsnot. Aber ein Beinbruch ist das in meinen Augen jetzt nicht.

Ich kenne fast niemanden, der nicht als Jugendlicher nicht irgendwo an einem Gewinnspiel mal teilgenommen hat.

Viel Glück und liebe Grüße FD

Mit "persönlich zu Hause" meinst du per Post oder direkt durch den Gewinnspielanbieter? :)

@5malhund

Hi.

Ich meinte, das ggf. eine beauftragte Person bei dir vorbei kommt und den Gewinn persönlich... also dir übergibt. Das kommt durchaus vor gerade wenn es um höhere Geld und/oder Sachgewinne wie Auto usw. geht.

Liebe Grüße FD

@FlyingDog

Achso, ich glaube das einzige Gewinnspiel, bei dem ich meine Adresse angegeben habe, war für ein Kosmetikset. Ich denke, das wird mit der Post geliefert.

Danke für deine Antwort! :)

@5malhund

Gerne, bitteschön.

Liebe Grüße FD

@ 5malhund

Wenn du an Gewinspielen teilnimmst und mit deinen Daten trickst, dann wird das eh nichts.

Gewinne werden erst ab 18 ausbezahlt, was anderes passiert da nicht.

Aber selbst wenn du 18 wärst, wie sollten denn Gewinne zu dir kommen, wenn du weder Telefonnummer noch deinen Namen angibst?

Du weißt anscheinend noch nicht, dass bei Gewinnspielen deine Daten gesammelt werden, denn du musst dich ja anmelden oder?

Wenn du gewinnst bekommst du nichts...

Können die denn überhaupt herausfinden, dass ich minderjährig bin? Die wissen doch im Endeffekt nur, dass in meinem Haushalt volljährige Personen leben? Wenn sie sich denn überhaupt die Mühe machen, das nachzuprüfen.

@5malhund

Klar, solltest du tatsächlich gewinnen, dann wirst du dich ausweisen müssen und wenn man mal richtig liest bei solchen Spielen, sollte man auch das Kleingedruckte lesen und nicht nur gierig nach den bling bling gucken.

Meistens steht da nämlich so ähnlich: Glückwunsch wie wurden ausgewählt und haben die Chance auf...........oder das und das zu gewinnen.

Also wird der Gewinn unter zig Leuten verteilt, verlost.