Städtischer Abwasserkanal auf (in) Privatgrundstück ohne Grunddiensbarkeit

3 Antworten

Wenn es ein städtischer Kanal ist, dann ist die Stadt für die Kosten verantwortlich. Ihr dürft noch nicht einmal weiter machen, ohne mit der Gemeinde Rücksprache zu halten. Das solltet ihr tun, damit der Bau dann ohne größere Verzögerungen fortgeführt werden kann.

Hallo Rudnik

Danke für Deine Antwort. Es deckt sich mit meinem Wissen. Die Verwaltung hat behauptet da gibt es eine sogenannte Duldung die schon nach 3 Jahren greift, und ich müsste für die Verlegung bezahlen. Wir sind jetzt so verblieben, ich darf den Kanal verlegen und dann weiter machen, und das wegen den Kosten wird dann später geklärt., ob sich die Stadt beteiligt oder nicht. Ist nicht optimal, aber es geht weiter.

Wenn eine Bauugenehmigung vorliegt ,muß die gemeinde für Kosten aufkommen