Telefonmast von der T Com auf Privatgrundstück ist das Rechtens?

3 Antworten

Schreibe doch ersteinmal die Telekom an und schaue ob Du einen Termin bekommst.

Vergiss aber nicht denen mitzuteilen das Du der neue Eigentuemer von dem Grund und Boden bist und eine Vereinbarungsregelung mit ihnen treffen moechtest.

Sollten sie darauf nicht eingehen setze ihnen eine frist.

Nach erneuter fruchloser Fristverstreichung gehe zu einem Rechtsanwalt fuer Zivilsachen und lasse Dich durch ihn vertreten.

Du hast dann zwei Moeglichkeiten.

Die 1. ist, Du forderst die Telekom dazu auf den, oder die Masten von Deinem Grund und Boden zu entfernen.

Die 2. ist Du verlangst von der Telekom eine Nutzungsentschaedigung.

Wie gesagt, ein Anwalt wird Dich hie sicher und Fachgerecht beraten und kostet zu Beginn auch nur eine Beratungsgebuehr.

Im Streitfall gegen die Telekom bekommst Du das Geld wieder zurueck da die Telekom sich nicht im Recht befindet.

Versichere Dich durch den Anwalt das Deine Oma der Telekom kein Nutzungsrecht eingeraeumt hat.

Aber auch hier bist Du auf der sicheren Seite, da Dir Deine Oma den Grund ueberschrieben hat.

Hiervon kann die Telekom natuerlich nichts wissen und solange Du still bist wird sich nichts aendern.

Lg. Kurt

Solche Lasten stehen normalerweise im Grundbuch. Da es sich um Gemeinnutzen handelt ist da nichts gegen zu machen.

aber es ist doch Privatgrundstück. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Rechtlich korrekt ist! Ich kann ja auch nicht zum wohle der Allgemeinheit auf ein fremdes Grundstück einen Mc Donalds eröffnen! (ist ein blöder Vergleich aber so in etwa ergibt es ja das selbe)