Stacheldraht am Gartenzaun entfernen?

1 Antwort

Die Eigentümer des Drahtes können Sie wegen Sachbeschädigung verklagen.

Ob ein Überfahren Ihrer Katze auf der Straße als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Ihrerseits als Katzenhalter zu werten wäre, sei dahingestellt.

Lolli2112
Fragesteller

Danke für die Antwort auf meine Frage. Den 2. Abschnitt verstehe ich nicht ganz, was hat das mit meiner Frage zu tun? Das soll hier keine Diskussion werden, ob Katzen freigang gewährt werden soll oder nicht.

schelm1  11.07.2021, 11:01
@Lolli2112

Na-ja, Freigängerkatzen leben gefährlich, nicht nur Autos, Nato-Drath, Gift und nicht kontrollierte Lebendfallen können tödlich sein.

Häufig verenden Katzen auch in Schuppen oder Garagen, in die sie sich zufällig verirrt haben.

Lolli2112
Fragesteller
@schelm1

Weiß ich, aber in meinem eigenem Garten muss ich ja nicht noch zusätzliches Risiko haben. Katzen, wie meine alte Dame, können aber auch lange leben (aktuelle 13)