Betrifft der Nachsendeauftrag auch Banken und Co?

7 Antworten

Durch den NAchsendeantrag wird niemand informiert, nur die Briefe werden umgeleitet. Auch nur die, die von dem Unternehmen bearbeitet werden, bei welchem Du den Antrag gestellt hast. Die anderen Briefzusteller oder Paketdienste versuchenweiter an die alte Adresse zuzustellen. Deine neue Adresse musst du den Absendern selber mitteilen.

Eigentlich ist es nicht so, dass die Post den Leuten, die Dir Briefe schicken, die neue Adresse weitergeben darf. Aber das versuchen Die Dir manchmal aufzuzwingen.

Ob die das dann auch wirklich machen ist dann auch nicht sicher.

Ich würde immer selbst meine Adresse bei den Leuten, wo das nötig ist ändern.

Lass Dich nicht von diesen Dreckwänsten bevormunden. Du bist erwachsen und mündig: Du entscheidest selbst wem Du Deine neue Adresse geben willst und wem nicht.

bei Banken in jedem Fall die neue Adresse angeben sowie alles was mit Ämtern zu tuen hat

Hast Du denn zugestimmt, dass die Post Deine Adresse an den Absender weitergeben darf?

Es werden trotzdem nicht alle Absender informiert, nachgesandt wird Dir jedoch alles, außer Katalogen, die nicht in Folie verschweißt sind und Zeitschriften.

Du solltest aber auf jeden Fall den Banken, Versicherungen ... Deine neue Adresse selbst mitteilen.

Soweit ich weiß werden bei einem Nachsendeauftrag nur die Briefe an die neue Adresse geschickt. Um Änderungen der Adresse musst du dich selbst kümmern.

Nein, bei der deutschen Post steht, dass diese die Absender der Briefe über die Adressenänderung benachrichtigt

@SakuraDragon

Das kann man hoffentlich der Post untersagen ...

@SakuraDragon

Ich kenne es nur so wie beschrieben. ^^