Ssollte das Auto eines fahranfänger einparkhilfe haben?

2 Antworten

Millionen von Fahranfängern haben das in der Vergangenheit auch ohne eine solche Hilfe geschafft! Die ist also absolut nicht notwendig.

Ich fahre seit 30 Jahren PKW. Kein einziges Fahrzeug hatte bisher so eine Einparkhilfe. 80 % der Fahrzeuge, die ich bisher gefahren habe, hatten noch nicht einmal ABS. Nur ohne elektronische Hilfen lernst Du fahren!

Ein Anfängerauto sollte gar keine Systeme haben die einem helfen, denn er sollte das Autofahren lernen. Mit de´n Hilfssystemen lernst Du das fahren nicht richtig.

Bestes Beispiel:

Meine Tochter fuhr in der Fahrschule eine Auto mit elektr. Parkbrense und hat damit die Prüfung bestanden. Dann fuhr sie mit meinem neuen Auto ohne diese elektr. Parkbremse. Sie konnte am Berg als sie an der Ampel stand nicht anfahren und hat das Auto 4 x hintereinander abgewürgt, weil sie das Berganfahren mit herkömmlicher Bremse in der Fahrschule nie gelernt hat. Jetzt hat sie Angst irgendwo zu stehen und am Berg anzufahren.

Soviel zu den Hilfssystehmen.