Polnischer Reisepass abgelaufen was tun?

1 Antwort

In Deutschland beantragt man einen neuen Pass immer im Rathaus.

Als Ausländer im Konsulat oder man wird Deutscher wenn man hier wohnt.

So kurzfristig geht es nicht mehr, denn der Pass dauert paar Wochen.

Vielelicht geht auch der alte Pass noch als Beweis aber Ungültige lehnen sie wohl immer ab.

Also muss das Konsulat ein Ersatzdokument ausstellen, also einen vorläufigen Ausweis für Reisen das ist möglich.

Aber man muss grad wenn man eine Reise hat schon rechtzeitig einen neuen Pass beantragen.

Wardan
Fragesteller

Wie in den Text steht "Termin ab den 03.08" wenn ich extra nach Köln fahre ohne einen Termin gemacht zu haben schicken Sie mich weg.