Polnischer Pass läuft bald ab. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, nicht ausländerbehörde! polnische botschaft.

Generalkonsulat der Republik Polen in Köln

Lindenallee 7 (In Konsularangelegenheiten Eingang Leyboldstraße)

50968 Köln

Tel.: +049 (0) 221 937300 Fax: +049 (0) 221 385074 E-Mail: kolonia.kg.sekretariat@msz.gov.pl

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr 9.00 - 14.00 Uhr, Di 13.00 - 18.00 Uhr

Anmerkung: Zuständig für folgende Bundesländer: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Beratung zu rechtlichen Fragen: Tel.: +49 (0)221 93730245

Du musst zur polnischen Botschaft. Wo die ist und ob du da nach Köln fahren musst, weiß ich natürlich nicht. Aber das kannst du ja googeln, und dann ruf halt erst mal kurz dort an, bevor du dich auf den Weg machst.

bestimmt halfen Dir Deine Eltern da weiter :) die müssen ja zu den gleichen Ämtern wie Du

du gehst ins nächste polnische Konsulat oder auf die polnische botschaft und lasst den pass erneuern. dafür sind die konsulate da. Manchmal kannst du den antrag per brief einreichen und musst dann nur hingehen, um den pass abzuholen, falls es weit weg ist.