Ist es strafbar, Tipps für Sportwetten zu verkaufen?

6 Antworten

nur wenn du die Deutsche Bank bist und nicht über die risikoreiche Spekulation aufklärst- dem 1000 Clone vom Wettguru passiert nichts- träum weiter

Hi,

wenn du Sportwetten Tipps zum Verkauf anbietest, ist es im Normalfall nicht strafbar. Du bietest so gesehen nur "Informationen" an und verkaufst dein Wissen. Wie z.B auch dieser Anbieter es macht: http://www.sportwetten-tipps-kaufen.de

Anders wäre es natürlich wenn du richtig Sportwetten anbietest, dann müsstest du eine Sportwetten Lizenzierung haben, das ist aber wieder ein anderes Thema.

REchtsberatung online von Anonymen Usern ;-)

Verkaufst Du direkt Wetten oder nur die Ergebnisse deiner Analysen... Das ganze sollte natürlich erstmal rechtlich abgesichert sein, das heißt als Gewerbe oder Nebengewerbe gemeldet sein.

Und dann hängt es natürlich von der Wortwahl ab. hier entscheidet manchmal eine Kleinigkeit um etwas einklagbar zu machen.

Wie wurde der Verkauf abgeschlossen, per Mail oder direkt über die Webseite über einen Onlineshop. Für sowas solltest du dir lieber einen Anwalt leisten. der mit dir zusammen schlupfloch sichere ABGs erstellt die der Kunde vor dem Kaufen Lesen und akzeptieren muss. Das kostet dann natürlich erstmal Geld, aber das wird weitaus billiger als unbewuste Schlupflöcher einbauen und dann verklagt zu werden

lucako
Fragesteller

Gehen wir mal davon aus das der Verkauf über einen Chatroom abgemacht worden ist. Zum Beispiel über Facebook oder Skype (o.ä.).

ReneMeister  26.05.2014, 18:11
@lucako

ok dort gibt es ja auch wenigstens Protokolle die man im Streitfall hinzuziehen könnte ob die dann aber vor Gericht falls es dazu kommt anerkannt werden weiß ich jedoch nicht. Aber auch dabei entscheidet die Formulierung der Angaben.

Ich kann dir im Grunde nur nochmal dazu raten das ganz mit einem Rechtskundigen zusammen absichern lassen

Als Vertreiber von Sportwetten brauchst du eine Lizenz und diese zu bekommen, ist für dich ausgeschlossen! Solltest du es trotzdem wagen, ist das illegal. Über weitere Gedanken, brauchst nicht spekulieren

bonafu  26.05.2014, 03:05

Quatsch. Er vermittelt keine Wetten, sondern verkauft nur Tipps.

Nein. Nichts.