Sportliches Auto bis 150PS?

12 Antworten

vielleicht ein einser bmw mit M paket. Ein zwei Freunde haben die und ca 135 ps aber die gingen mega gut für ihr ps da sie leicht sind. Hab da eigentlich nix schlechtes von gehört.

checkpointarea  07.08.2020, 10:22
in zwei Freunde haben die und ca 135 ps aber die gingen mega gut für ihr ps da sie leicht sind.

Ein BMW 135i ist mit 1520 bis 1535 kg angegeben, je nach verbautem Getriebe, die Fahrzeugklasse heißt "untere Mittelklasse". Zum Vergleich: Mein BMW 523i ist zwei Klassen darüber angesiedelt (obere Mittelklasse), wiegt aber nur 1495 kg. Die Frage wäre also nun, wie Du auf die Idee kommst, ein BMW 135i sei besonders leicht.

Qmqmqm  17.08.2020, 02:32
@checkpointarea

Kein 135i meinte einen bmw 1er der ca. 135 ps hat. Vielleicht 118i oder sowas. Die wiegen nur ca 1200-1300 Kilo vielleicht

checkpointarea  17.08.2020, 07:42
@Qmqmqm

Sind trotzdem die schwersten Fahrzeuge in dieser Klasse (Untere Mittelklasse mit Basismotor)

Qmqmqm  18.08.2020, 00:50
@checkpointarea

Ok dachte immer die die sind sehr leicht mhm. Naja auf jeden fall ziehen die trotzdem gut. Aber auch nur m Paket und nicht M118 oder sowas nh? Meine nur das paket. Wenns überhaupt einen Unterschied macht, kenne mich da nicht bei bmw so aus

Ich kann da nur von meinem Ibiza Bj. 2018 sprechen. Der hat mit 150 PS noch gewaltig Luft nach oben. Nach 14 Tagen denkst du, es sei das normalste der Welt. Ist aber ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Bei einer Kompaktklasse mit 150 PS würde ich nicht von "sportlich sprechen".

Mich würde da gar nix reizen.

Aber was passen würde: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost.

Ebenso die DS4 Zitrone

Mazda MX-5, Ford Fiesta ST, Abarth 595, Opel Corsa GSI, Suzuki Swift Sport

Da kann ich Dir "modern & günstig" mangels Interresse und Kenntnis in diesem Segment leider nicht wirklich helfen .

Schaue aber mal bei den Japanern , oder technisch vergleichbar standardisierten Asiaten ins Sortiment mit solcher Motorisierung bei möglichst geringem Fahrzeug-Leergewicht , denn in DE wirst Du sowas so gut wie garnicht mehr finden außer im Youngtimer - Bereich abseits der ehemaligen "Versicherungs-Schwerpunkte" .

Die ökologischen Schwerpunkte spielen heutzutage bei der jährlichen KFZ-Steuer aber auch mit rein.

Am besten dabei optisch nicht so "schöne" Klein- / oder Kompaktwagen , wo selbst hierzulande die Asia-Tuningszene nicht so wirklich Interresse zeigt .

Am besten fährst Du kostengünstig jedoch in der moderneren bis modernen Kleinwagenklasse um etwa 50 bis 75 PS bei leichter Karosse .

Wozu brauchst Du persönlich mehr , wenn Du das Wort " Selbstwertgefühl " kennst ?

Ich hatte in meiner alten Clicue zu meinem Ascona B mit ( Rost-Luftlöchern ) gegen mehr oder weniger Top-Kleinstwagen im technischen Rohzustand bis Tuningwagen oder echten Tuning-Meisterstücken wie einem Opel Manta mit fast 300 PS rein für eine kurzfristige Vorführung eines Mitglieds in Leihgabe gestanden .

Ich war "Schrottie" , andere "Teilnehmer" hatten Spitznamen wie Kasperbude , Schuhkarton , Disco oder Prollo u.A. .

Und, ... Hauptsache die Mühle läuft ... und läuft ... und läuft .... und erfüllt bis zum bitteren Ende ihren eigentlichen Zweck als fahrbarer Untersatz . 😎