Sportliches Auto für 6000€?

12 Antworten

Ich hatte vor Jahren ein Hyundai Coupé.

Sieht sportlich aus, fährt sich auch ganz rasant mit seinen 130-140 PS und war sehr günstig (und vor Allem stabil).

Es ist halt kein Auto zum Angeben sondern ein Auto bei dem man weiss was man hat. Ich bin allerdings mittlerweile auf SUV umgestiegen. Irgendwann war mir halt wichtiger, dass ich mit dem Auto Menschen und Ware transportieren kann.

``...dass ich mit dem Auto Menschen ... transportieren kann´´....

*grins*... klingt so.. Hahahaha...

@champp95

Befördern...jaaaa..befördern..... nichts anderes damit gemeint Officer.... nein nein alles in Ordnung hier.... die schlafen nur...

Deine 3 Auswahlkriterien passen nicht so wirklich zusammen. Die PS-Zahl ist doch schon mal nicht so wichtig was den Unterhalt betrifft. Warum machst du die 120.000 KM Einschränkung ? Für 6.000,- Euro kannst du einen sportlichen Honda Prelude oder auch Hyundai Coupe bekommen. Toyota Celica wäre z.B. eine sehr gute Wahl. Wenn du aber nur 100,- Euro für den lfd. Unterhalt übrig hast, dann kommst du nicht sehr weit mit deinen Vorstellung nach Sportlichkeit.

Da du monatlich nur 100 Eur o für den Unterhalt hast, dann fang lieber erstmal mit etwas kleinem an. Punto/Corsa/ Fiesta.....Was sportliches kannst du dir holen ,wenn du mehr Geld hast und auch Fahrpraxis.

Spontan fällt mir ein:

Seat Ibiza 6j oder 6L
Opel Corsa D
Opel Astra H
Renault Clio
Evtl 1er BMW

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung um den Unterhalt zu bestreiten?

ca. 100€

@lotr11

Der Unterhalt für ein Auto bezieht sich aber nicht nur auf die Versicherung.

für Versicherung