Über Lehrer beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein, muss man nicht ansprechen 89%
Ja, das solltest du bei jemandem melden 11%

22 Antworten

Nein, muss man nicht ansprechen

Dass du keine Strümpfe anhattest, warst du ja selbst Schuld. Aber aufgrund der Regelung, dass man in der Sporthalle keine Straßenschuhe tragen darf, kannst du dir relativ sicher sein, dass du dir da auch keine Krankheiten o.ä. geholt hast. Und sich die Füße danach halt zu waschen ist ja wohl jetzt nicht zuviel von dir verlangt, statt dass eventuell die komplette Turnhalle wegen deiner dreckigen Straßenschuhe gereinigt werden muss.

Wie würdest du es finden, wenn da bei jedem mal ne Ausnahme gemacht wird und es rennen dann ständig Schüler in Straßenschuhen rum, mit denen sie vorher vielleicht in Hundepisse und -kacke getreten sind? Würdest du dann auch noch barfuß in der Halle rumlaufen wollen?

Es ist vielleicht unhygienic

Aber es sit kein Grund sich jetzt beschweren zu gehe wen es öfter vorkommt würde ich den Klassenlehrer ansprechen aber erstmal würde ich es lassen

Nein, muss man nicht ansprechen

Hey Lana☺️ Ich weiß nicht, ob du mit ein bisschen Abstand jetzt anders zu dem Thema stehst, aber ich würde dir einfach empfehlen, es dabei zu belassen. Ich verstehe dich total, dass du einfach damit überfordert warst als du nicht deine Schuhe ausziehen wolltest und man dich dazu gezwungen hat, aber die Sache an sich ist halt echt nicht schlimm… für dich ist es wahrscheinlich unvorstellbar, aber ich mache manche Themen im Sportunterricht sogar freiwillig barfuß🙈 Jeder sieht das wahrscheinlich anders, mir würde es gar nichts ausmachen, dir anscheinend total viel, aber es ist auch eigentlich nicht so wichtig und du musst es ja nicht wieder machen.

Liebe Grüße, Nilli🥰

Dankeschön für die ehrlichen Worte… habe da wahrscheinlich wirklich ein bisschen überreagiert😬

Nein, muss man nicht ansprechen

In der Halle herrscht Straßenschuh Verbot, immer.
Es ist somit nicht erlaubt, auch nicht kurz oder nur schnell für die Fotos.

Der Lehrer hat alles richtig gemacht

Nein, muss man nicht ansprechen
Über Lehrer beschweren?

Wieso?

In der Mail dazu gestern hatte ich überlesen,....

Eben. Selber schuld. Wer lesen kann und alles liest, ist klar im Vorteil.

Also warum über jemand beschweren über etwas, an dem man selbst schuld ist?

aber was wäre denn jetzt so schlimm daran gewesen, wenn ich da jetzt einmal mit Straßenschuhen in die Halle gehe?

Die Regel in Hallen besagt was?

Genau. Straßenschuhe negativ.

Und zu was sind Regeln da?

Genau, sie zu beachten.

bei wem kann ich mich da beschweren?

Bei niemandem. Der hat sich schließlich an die geltenden Regeln gehalten.

Nein, muss man nicht ansprechen

Mit Straßenschuhen hattest du drinnen nix verloren. Du hättest als Alternative nicht eingehen dürfen, wenn dir das lieber gewesen wäre. Sich darüber beschweren zu wollen ist lächerlich