Partynacht in der Schule strafe?

7 Antworten

Von der Schule verwiesen werdet ihr in so einem Fall mit ziemlicher Sicherheit. Außerdem wird es manchem Rektor auch ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch oder sogar Einbruch wert sein. Diebstahl des Schlüssels kommt dazu.

Die Schlüssel von einer Sicherheitsschließanlage wird dir ein Schlüsseldienst nur kopieren, wenn du über 18 bist, den Originalschlüssel vorlegst und eine Kopie deines Persos vorlegst. Also derjenige, der den Schlüssel nachmachen lässt , ist in jedem Fall fällig.

Jede Schule hat ne Alarmanlage - die ist nachts immer scharf - und nein, sie geht nicht mit dem Schlüssel aus.

Also wenn euch das einen Rauswurf und eine Jugendstrafe wert ist - nur zu.

Wenn nicht, dann sucht euch besser eine andere Party-Location.

gutefrage1221
Fragesteller

Aber man kann doch nicht die halbe Klassenstufe verweisen ?!!?!?!?

chog77  20.07.2021, 19:47
@gutefrage1221

Einer petzt immer, wenn die Polizei bei den Eltern zu Hause steht - die Hauptverantwortlichen wird es treffen. Und denjenigen der die Schlüssel nachmachen lässt der bekommt garantiert ein Verfahren. Schlüsselnummern von Schließanlagen werden werden aus gutem Grund beim Schlüsseldienst registiert. Das ist für die Polizei kein Problem, diesen Täter zu finden. Also lass den SchXXX besser.

Das wird rauskommen, wer dafür verantwortlich ist.

Mich würde viel mehr interessieren, was für ein Schlüsselmacher einen derartigen Schlüssel kopieren sollte.

Höchst Illegal, habe bereits die Schulbezirksverwaltung und die Polizei informiert, habe ihnen deine IP Adresse gegeben die jeder auf gute Frage frei einsehen kann. Würde mir schnell einen Anwalt suchen

gutefrage1221
Fragesteller

Hahahhahaah hast du safe nicht ansonsten wärst du schon ziemlich spießig drauf. Aber falls mich das jetzt wirklich einschüchtern soll ist das schon ziemlich komisch. Das ist übrigens nur Spaß habs aus langeweile geschrieben haha wer sowas abkauft und so ernst nimmt ist einfach nur komisch hahahsha

gutefrage1221
Fragesteller

Und du hast meine IP adresse nichtmal sowas kann man nich mal eben einfach so weitergeben sowas muss professionell herausgefunden werden.

gutefrage1221
Fragesteller
@FailixGo

Haha keine Ahnung ob das wirklich meine ist, hab halt besseres zu tun aber wenn du so n bullshit wirklich ernst meinst (also mit polizei und so) dann fck dich ins knie du hrs

FailixGo  20.07.2021, 23:17
@gutefrage1221

gebs mal in deinem browser in die suchleiste ein :) du wirst sehen dass es real ist

gutefrage1221
Fragesteller
@FailixGo

Ist mir scheiß egal du Spießer wir wissen sowieso beide das du nichts weitergeleitet hast haha. Ganz ehrlich Leute wie du gönnen einfach nichts weil sie eventuell selbst nie auf Partys oder der gleichen eingeladen wurden, es geht dir nicht um Sicherheit oder sowas sondern einfach nur darum mal wieder eine gelegenheit gefunden zu haben um den Allman move durchzuziehen! Irgendwie sind es immer die Physiker die so drauf sind...

FailixGo  20.07.2021, 23:28
@gutefrage1221

Wow! Hast du echt gut Analysiert! Respekt! Ich bin ein absoluter Almann und gönne absolut keinen außer mir selbst versteht sich, so sind wir spießigen Kapitalisten einfach. Die Polizei ist bei sowas übrigends immer sehr freundlich und genau, weil die Cops gönnen halt auch nicht. Viel Spaß wenn die bei dir Anklopfen und du dann Sozialstunden im Altersheim machen musst. Vielleicht haben die dann dort auch einen Dachboden zum Party machen?

gutefrage1221
Fragesteller
@FailixGo

Hahahahaha nene in so eine Richtung mit dem kapitalistischen Weißen Dicken Mann geh ich nicht. Bin nicht so jemand. Bin übrigens selbst Kapitalist also joa...

Du wohnst in Österrreich und hast safe nichts der Polizei weitergeleitet wenn ich mal auf dein Profil guck dann seh ich wie abgehoben, gleichgültug und Arrogant du bist, anhand davon wie du anderen Leuten auf ihre Fragen antwortest und mit teils ernsten (zumindest für die Fragestelker ernsten) Situationen umgehst. Das ist einfach nur eine Erziehungssache.

Du hast dich übrigens in deinem Text sehr viel mehr und vorallem andere Sachen reininterpretiert als ich eigentlich sagte was vielleicht deshalb so ist weil du solche Sachen wohl dem öfteren zu hören bekommst...(Ist ja nur so eine Vermutung das alles, ich kenn dich ja nicht richtig)

FailixGo  20.07.2021, 23:49
@gutefrage1221

Meine Fragen mit Österreich Bezug sind nur ein Ablenkungsmanöver um die vielen Rabauken die hinter mir her sind auf eine falsche Färte zu locken. Ich bin die Endphase eine Allmanns, ich gebe tipps im Bezug auf Nazis, Kommunisten, Mafia Bosse, Geldwäsche, Menschenhandel, Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, zu laute Musik, Kinder die zu laut Spielen und Dachbodenpartys (das verhindern dieser Partys ist sogar eine gewisse Lebenseinstellung von mir). Natürlich kommen Arrogant vor, wir sind nicht auf dem selben Existenzlevel, ich werde dich, und alle anderen Volksverblöder für immer verfolgen, du wirst mich nie vergessen, ein kleiner Teil in deinem Gedächtnis wird immer mir gehören. Immer. "FailixGo" locked and loaded

gutefrage1221
Fragesteller
@FailixGo

HAHGAAHGAAHAHAGAGGAAGAGHA also hetzt mal ehrlich ich hab grad so lachen müssen haagqhgqqh ich hab die letzten Tage nicht so krass gelacgt wie jetzt gerade

Ich feier dise Ironie danke

(Meine ich übrigens ernst)

Aber zurück zum Thema: bin jemand wie ich in deinen Augen ernsrhaft ein Volksverblöder?!

FailixGo  21.07.2021, 00:18
@gutefrage1221

Nein, du bist natürlich kein Volksverblöder, ich bin nur ein typ im Internet der scheiße schreibt. Aber jetzt ohne Spaß: ich würde die party nicht am dachboden machen, das ist es nicht wert, mach sie einfach Bei dir zu Hause oder Bei einenm Freund, Das ist genauso nice. Noch viel Glück dabei! :)

gutefrage1221
Fragesteller
@FailixGo

Haha okay Gute Nacht dir noch war lustig mit dir zu schreiben haha

gutefrage1221
Fragesteller

Ist eher so ein was wäre wenn spiel

Dringend450  19.06.2023, 12:41

Was ist das denn für ein kack🤣 Das sieht ja aus wie mein Spamordner! Außerdem ist das keine ausgeführte Straftat und auch keine Drohung (außer dein Schrieb). Die IP Adresse bringt rein gar nichts, da dies keine Gefährdung der Sicherheit ist und somit auch nicht im Polizeisystem abgespeichert wird. Mit VPN bringt das Ganze noch viel weniger als es schon ist.

XD viele Grüße

Louis

Wieso wird man euch nicht hören? Das geht doch nicht leise.

Aber ihr habt garantiert nicht dem Lehrer die Schlüssel geklaut. Das ist wohl eher wunsch von euch Kindern.

gutefrage1221
Fragesteller

Unsere Klassenlehrerin war kopieren und hat ihren Schlüsselbund auf dem Tisch gelassen. Für so einen Fall habe ich mir auf Amazon so ein ding geholt wo man den schlüssel drauflegt und man den später bei einem Schlüsselmacher so dann mit dieser ,,matte" kopieren kann. Wir müssen uns nur den Firmennammen merken. Die Schlüssel haben wir dann wieder auf dem Pult gelassen. Soviel zu ,,Wunsch von euch Kindern".

Lurch123532  20.07.2021, 19:42
@gutefrage1221

ja, genau und der Schlüsselmann macht dann einen Nachschlüssel von diesen besonderen Schlüssel. Dafür brauchst du auch eine Sicherungskarte.

Für Kinder macht er auch garantiert keinen Schlüssel anhand eines Gerätes nach.

gutefrage1221
Fragesteller
@Lurch123532

Meine Klassenkameradin hat ein 19 Jährigen Freund der würde das machen. Und dieser Nachschlüssel ist egal, sofern wir nicht irgendwann mal erwischt werden (aber dann sind wir ja schon eh geliefert).

Lurch123532  20.07.2021, 20:49
@gutefrage1221

Für Schlüssel aus der Schule brauchst du die Schlüsselkarte. Da sind immer besondere Schlösser vorhanden. So wie du es dir vorstellt klappt das nicht.

Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl. Du bist Rädelsführer, Du fliegst, die anderen kommen vielleicht mit einem Verweis davon. Wenn die Polizei eingeschaltet wird, gibt es noch ein Gerichtsverfahren.

gutefrage1221
Fragesteller

Aber wir kamen eigentlich gemeinsam auf die Idde und haben gemeinsam den schlüssel kopiert (jeder aus der stufe würde eif nur sagen das er es selbst nicht war weil dies selbst nicht wissen wer den schlüssel kopiert hat)

Akka2323  20.07.2021, 19:30
@gutefrage1221

Der Schlüsseldienst wird es wissen. Dann gibt es eben noch mehr Verweise und Strafen.