Sporitfy Musik als Hintergrundmusik in Videos?

4 Antworten

Würde ich dir davon abraten, außer du hast die nötigen Berechtigungen gekauft um das Lied zu verwenden, sonst ist das sogar hochgradig illegal also nimm lieber No Copyright Sounds!

vanillezucker95
Fragesteller

Danke. Aber wie bekomme ich denn die Musik die kein Copyright hat auf mein Handy? Nicht das es nur auf einer App drauf ist

LaTeDiTe  21.03.2016, 11:41
@vanillezucker95

Google mal nach Youtube 2 MP3 Converter. Damit bekommst du Handytaugliche Musikformate.

Die meiste Musik auf Spotify ist Copyright, deshalb könntest du sehr gut einen Strike bekommen. Ab 3 Strikes wird dein Kanal gesperrt. Nimm lieber Musik aus YouTube Video-Tools oder von Kevin MacLeod. Du musst nur drauf achten, was dort für Bedingungen sind. (Den Interpret in der Beschreibung oder Video nennen etc..)

vanillezucker95
Fragesteller

Danke. Aber wie bekomme ich denn die Musik die kein Copyright hat auf mein Handy? Nicht das es nur auf einer App drauf ist

Thedevil28  20.03.2016, 19:04
@vanillezucker95

Indem du die Musik herunterlädst. Bei weiteren Fragen, auf jeden Fall kommentieren! :)

Klar kannst du diese direkt beim Abspielen aufnehmen und irgendwo speichern (such mal nach Aufnahme-Programmen). Mach dich hier aber auf jeden Fall kundig wegen Urheberrechten.

Du hast kein Recht dazu die auf Spotify angebotene Musik zu verwenden.