Darf ich Musik auf Fortnite für meine Videos verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Keine Ahnung 22%

3 Antworten

Nein

Der Spielehersteller hat die Lizenz nur für die Verwendung im Spiel erworben. Verwendest du die für dein Video ist das ein Urheberrechtsverstoß.

Nein

Du darfst bereits heute keine Musik von anderen Leuten weiterverwenden, wenn du dafür keine Genehmigung eingeholt hast! Bisher ist man damit aber meistens ungeschoren davongekommen und musste für den unkorrekten Umgang mit Werken und Inhalten keine Verantwortung übernehmen. Mit der heute angenommenen Reform wird sich das endlich ändern.

Bei dieser Reform ging es nie darum, zusätzliche Dinge zu verbieten; sondern nur darum, das eigentlich schon lange gültige Recht konsequent durchzusetzen. Für Leute, die sich bisher nicht an die Regeln gehalten haben, ist das natürlich eine äusserst schmerzhafte Forderung.

Ja

Ein ganz klares Ja. Es wurde für Fortnite extra eine Ausnahmeregel gemacht, dass dieses Spiel und alles in der Verbindung damit nicht unter 13 fällt ;~)

Vielen Dank ;)