Spinnennetz in der verschweißten Müsli-Packung - reaktion?

15 Antworten

Das hatte ich auch einmal .... mit Hundefutter. War eine eklige Sache. Ich habe den Hersteller einfach angeschrieben, ein Foto beigelegt und nun bekomme ich schon seit 2 Jahren jeden Monat eine leckeres Hundefutter per Post zugestellt,

Klar, man regt sich auf aber leider sind wir hier nicht in den Staaten. Dort kann man mit derartigen Ereignissen schnell Millionär werden.

Schreib einfach an die PR - oder Marketingabteilung die folgende eMail (Vorschlag)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Mensch der gerne gesund lebt und sich auch dementsprechend gerne gesund ernährt. Damit mir dieses auch immer und immer wieder gelingt vertraue ich den Produkten aus Ihrem Hause.

Leider habe ich nun fesstellen müssen, Ihr Müsli ist ja überhaupt nicht so gesund, Jedenfalls haben die Spinnentiere welche ich in der Verpackung vorgefunden habe Ihr Produkt nicht überlebt. Nur noch ein bescheidenes Spinnennetz ist von den armen Insekten übrig geblieben. Das ist doch bedauerlich, zumal diese Tiere doch wirklich nützlich sein könnten.

In Ihrer Müsli Packungen können diese verstorbenen Viecher das nun nicht weiter unter Beweis stellen und da auch ich für viele Menschen, meine Familie, meine Freunde, meinen Chef usw. ebenfalls eine durchaus nützliche Daseins Berechtigung habe, möchte ich Ihr Müsli vorsichtshalber nicht aufessen.

Nun, was können Sie nun tun damit ich a, meine Enttäuschung

b. meine Trauer

c. und meinen Geldverlust

überwinden kann. Gerne freue ich mich über eine nette Geste aus Ihrem Hause. Dieses nennt man auch Reputation Management. Ein Bild von einem nicht so frischen Müsli auf Facebook oder Twitter würde sicherlich auch eine hohe Marketing Präsenz generieren,

Sollten Sie mir eine Freude machen wörde ich mich natürlich auch lobend über Ihre Produkte und Ihre Kundenfreundlichkeit in den entsprechenden Netzwerken auslassenl.

Ich danke vorab für die Mühe die Sie nun erbringen werden, wünsche Ihnen einen angenehmen Tag

und Unterschrift...

Ach,du meinst Kelloggs/Nestle oder ähnliche?!

das hatte ich auch schon!...da wird wohl eine Mottenlarve bei der Verpackung mit reingeschlüpft sein.Tja,in den USA könntest du eine Klage einreichen,aber in der BRD bringt man es einfach zurück,und bekommt ein neues Produkt ;-)

lafu123
Fragesteller

dr. oetker's vitalis sind es! hach, die amis habens einfach raus :)

PinkPrincipessa  07.08.2012, 03:49
@lafu123

Bei Nestle würde des nie passieren weil es keinen Konzern gibt der so sehr auf Sauberkeit achtet...Maggi gehört ja zu Nestle und ich weis wie es da abläuft, da wirst du wegen dem kleinsten nieser zum arzt geschickt, die machen jedes jahr riesige insektenreinigung (auch wenns keine gibt) und bei dem kleinsten spinnennetz im werk rasten die komplett aus und die komplette produktion von einer woche wird weggeschmissen, wenn nicht sogar mehr

Bluesea13  07.08.2012, 03:51
@lafu123

Ich hatte auch schon ein stück Knochen in einem 100% Angusfleisch-Burger xD

lafu123
Fragesteller
@PinkPrincipessa

da arbeitet wohl jemand bei maggi bzw kennt sich gut aus (:

kiniro  07.08.2012, 06:48
@PinkPrincipessa

Nestle tötet ja auch alles ab.

Von denen kommt mir trotzdem nix ins Haus.

helmutgerke  07.08.2012, 07:21
@Bluesea13

waren das in deinem Burger die Knochen von den Motten?

das sind netze von würmern oder motten.das dürfte eigentlich nicht vorkommen wenn die ware frisch ist.du kannst jetzt eine mail an die firma schicken und den sachverhalt schildern.sehr schnell wirst du eine antwort zurück erhalten.da sind die ganz fix wenn es um reklamation geht.vielleicht mußt du dann die packung einschicken.aber dann bekommst du ein ganz großes packet mit allen möglichen artikeln zurück.es lohnt sich immer zu reklamieren wenn es angebracht ist.

Wie schon geschrieben wurde sind das "Netze" von Mottenlarven.

Sowas ist nicht schön umd sicher ärgerlich, kann aber, da Müsli nunmal zum Großteil aus Getreide besteht, schonmal vorkommen, auch wenn die Produkte entsprechend behandelt werden.

Also kein Grund zur Panik. Einfach reklamieren und das Thema ist "gegessen". Wo, das kannst du dir selbst aussuchen. Entweder direkt im Geschäft, dort wird man dir anstandslos eine neue Packung geben oder das Geld zurück zahlen. Oder beim zentralen Kundenservice des jeweiligen Einzelhandelsunternehmens (Fotos mitschicken), da ist i.d.R. noch ein Einkaufsgutschein zu holen oder direkt beim Hersteller, die schicken oftmals Produktproben um dich davon zu überzeugen, daß es ein bedauerlicher Einzelfall war.

Aber mit irgendwelchen Ämtern oder Anwälten brauchst du wegen so einer Sache nicht kommen.

Ignoriers, wird wohl ein einzelfall sein, zumindest achten die hersteller meistens auf sowas. wenns dir um diese paar euros geht, geh zum laden und sag denen bescheid