Spielende Kinder im Sommer : Ruhestörung?

18 Antworten

Sry futurelein, da kann ich dir nicht zustimmen. Kinder gehören nunmal in die Gesellschaft, ohne Kinder gibt es keine Erwachsene, auch du hast mit Sicherheit in jungen Jahren deinem Bewegungs- und Spieldrang freien Lauf lassen können. Du hättest dir sicherlich bevor du in die Wohnung gezogen bist, bewusst sein können, dass es eine familienfreundliche Nachbarschaft ist. Ich ziehe doch auch nicht an die Hauptverkehrsstrasse und beschwer mich hinterher über den Verkehrslärm. Das muss einem doch bewusst sein, ohne dir jetzt nahe treten zu wollen. Es tut mir ja leid für dich, dass du leidest, aber schau doch mal, jede Umgebung hat halt nun mal ihre typischen Geräusche. Auf dem Land kann man desöfteren noch (in manchen Gegenden halt) diverse Tierlaute hören, da gibt es Hähne, die krähen jeden Morgen und andere Tierlaute, denen kann man ja auch nicht die Schnäbel zukleben. Wenn ich am Sportplatz wohne, habe ich jedes Wochenende ein Fussballspiel mindestens zu ertragen und wenn ich neben die Kirche ziehe, dann kann man sich am täglichen Glockengeläute erfreuen. Für Manche ist das eine eine Freude, für Andere eine Last und man kann es per Gesetz nicht jedem recht machen, aber jeder kann sich vorher über die Gegend erkundigen, in die er oder sie zieht.

Wie sieht das denn mit Hundegebell aus? Davon schreibst du gar nichts, findest du das besser? Mir geht zum Beispiel der Hund von gegenüber so dermassen auf die Nerven mit seinem komischen und täglichem Gejaule, aber was soll's, ich werde nichts dagegen machen, denn die wohnen eh schon länger da als ich und wenn es mich zu sehr nervt, mach ich halt Musik an und versuche mich nicht weiter reinzusteigern. Wenn wir endlich unsere neuen Fenster kriegen, dann hört man den auch nicht mehr so sehr. ;)

P.S. Ich finde es eigentlich besser, wenn Kinder in der Nähe ihrer Eltern oder Nachbarn spielen, da hier doch mehr darauf geachtet wird, was passiert und nicht alle Eltern haben den ganzen Tag Zeit, sich mit an den Spielplatz zu setzen.

Du bist gaaanz doll lieb! :-)

Toll futureworld, du kannst auch andere Meinungen akzeptieren. Das ist eine Leistung die nicht jeder schafft.

laut gericht (irgendwo gabs da mal so ein fall) Kinder sind eben kinder und man kann nix dagegen tun (soweit ich mich noch erinnern kann ^^)

und ICH (als Mieter) habe wohl keine Rechte, was ? Die Gören dürfen scheinbar alles !

Vermutlich gar nicht, es gibt zahlreiche Urteile, die sich genau mit diesem SV beschäftigen und stetig heißt es, dass dieser Lärm hinzunehmen  sei.

Ich halte das für falsch, denn auch Erwachsene haben Rechte.

Wenn es gar nicht auszuhalten ist, sprich mit den Kids, das bringt vermutlich nichts.

Ferner kannst  Du Dich auch noch mal einem Anwalt beraten lassen.

ich werde die bitten, zum Spielplatz zu gehn, aber wenn ich das mache, drohen mir die Nachbarn, mich zusammenzuschlagen

@futureworld

Das könnte passieren, nichts Kinder, warum man aber nun glaubt denen keine Rücksichtnahme aufzuerlegen können ist mir ein Rätsel.

Hallo Futurworld,

als Mieter aber auch als Eigentümer kannst Du Dich dabei nur wehren, wenn es ältere Kinder darauf anlegen, Radau zu provozieren.

Gegen Kindergeschrei und lärmende Kinderspiele kannst Du auch nichts über das "Bundes-Immissionsschutzgesetz" erreichen.

Neueste Urteile gehen immer zugunsten der Kinder aus!

Lg, Gerd

Nichts, außer umziehen.Es gibt ein neues Gesetz, dass Klagen gegen Kinderlärm unmöglich macht.