spiele ab 18 mit vollmacht?

10 Antworten

Im Geschäft kaufen darfst du USK16/18-Spiele nicht. Zuhause entscheiden deine Eltern, was sie dich spielen lassen. Wenn die der Meinung sind, dass du Spiele ab 18 spielen darfst, dann ist das so und das ist auch völlig legal. Eine schriftliche Vollmacht braucht man da nicht. Und die Polizei hat damit mal überhaupt nix zu tun.

geh mal lieber raus. solche spiele sind nichts für dich. und nein. auch eine vollmacht würde da nichts bringen, weil das was vollkommenden anderes ist.

plommplomm
Fragesteller

sitze trotzdem vor pc....

Wenn deine Eltern dir erlauben, in einem Geschaeft etwas zu klauen, dann darfst du das trotzdem nicht. Was willst du hier also mit der Vollmacht deiner Eltern? Die Vollmacht macht dich auch nicht aelter. Das Gesetz sagt ab 18. Und du bist eben noch keine 18, auch nicht mit Vollmacht. So einfach ist das.
Im Gegenteil, sollten deine Eltern dir eine solche Vollmacht geben (was eigentlich nutzlos ist), dann koennte es sein, dass sie sich sogar strafbar machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher und muesste da erst mal nachforschen.

plommplomm
Fragesteller

ja, ne war ach nur ne frage.......denn ich habe mal woher gehört, das einer das durfte, da hab ich mich gefragt ob das wirklich so geht,

ceevee  02.08.2013, 12:33

Das Gesetz sagt in der Öffentlichkeit ab 18. Zuhause können ihn die Eltern spielen lassen.

Es geht darum, dass die Spiele nicht von Dir gekauft werden dürfen, wenn deine Eltern dir diese kaufen und damit dann einverstanden sind, dass du sie spielst, geht das ok. Zumal die Polizei ja nicht nachweisen kann, dass du es spielst, es könnte eben so gut sein, dass deine Eltern das Spiel spielen. :)

sachsenqueen  01.08.2013, 12:30

Wäre von den Eltern aber verantwortungslos.

xXShaneBotwinXx  01.08.2013, 12:31

Und wenn der Polizei kann es eigentlich auch egal sein. Ich mein es gibt glaub ich sehr viele, die das machen.

plommplomm
Fragesteller

hmm, stimmt....aber lets Plays?! INTERNET!!!???

mit erlaubnis der eltern darf man das. Ich hab nen Freund der mit 13 schon spiele ab 18 gezockt hat und der hat einen vater der polizist ist. der wird es wohl wissen ob man es darf und der hat eben gesagt das man das darf wenn das die eltern erlauben.