Sparkasse - muss ich meine Unterschrift geben beim Abheben von Geld vom Sparbuch?

3 Antworten

Wenn es auf Deinen Namen läuft ist das unterschreiben kein Problem. Die Abbuchung wird allerdings auf dem Sparbuch eingetragen. Spätestens wenn Deine Eltern sich das Sparbuch anschauen werden die Deine Abbuchung merken. Falls die es sich nicht anschauen bekommen die allerdings auch nichts mit.

Läuft das Sparbuch auf deinen Namen? Dann kein Problem. Unterschreiben must du auch und im Sparbuch wird ein vermerk gemacht wo die Buchung festgehalten wird. Sollten sich deine Eltern das Sparbuch ansehen sehen sie es sowieso ^^

Ja, du musst eine Empfangsquittung unterschreiben.