Kann man geld vom sparbuch an jeder bank abheben?

6 Antworten

Also z.B. du bist bei der Frankfurter Volksbank kannst du überall mit dem Sparbuch geld abheben wo frankfurter Volksbank dran steht. Wenn du das dann in Mainz oder Wiesbaden bei den Vobas machen willst geht das mit einem Sparbuch nciht. Da kannst du nur von deinem konto geld abheben.

Scho... bei uns heißen sie auch beide Sparkasse Allgäu...also müssts ja gehn...danke!

Angenommen du bist bei der Sparkasse München kannst du Geld vom Sparbuch in jeder münchener Filiale der Sparkasse abheben. Bei allen anderen Banken (Postbank, Citibank, Sparkasse Frankfurt) kannst du KEIN Geld abheben.

Das geht nur, wenn es sich um die gleiche Bank handelt, wenn also die Bank dort und die bei dir Filialen der gleichen Sparkasse sind.

Sollte eigentlich gehen, ruf doch mal vorher dort an.

Sorry scheint bei Sparkassen doch nicht so einfach zu sein, also vorher auf jedenfall anrufen.