Sparkasse Online Banking Formula

1 Antwort

Das ist natürlich schwer zu sagen, wenn man das "Formular" nicht selbst vor sich hat. Ich nehme jedoch an, dass du eher einen Vertrag meinst. Sollte dein Name bereits im Adressfeld oder dort in der Nähe stehen, musst du keine Vertragsnummer, Benutzerkennung oder Pers.nr. angeben.

Ich weiß zwar nicht, wieso du den Vertrag nicht auch in der Bank unterschreiben konntest, jedoch kannst du die Vertragsnummer schon alleine deshalb nicht wissen, weil jeder Vertrag seine eigene bekommt. Der Vertrag, den du vor dir hast, wird somit auch seine komplett eigene bekommen. Die Benutzerkennung kannst du auch nicht herausbekommen, da sie erst dann zustande kommt, wenn du einen Zugang eingerichtet bekommst. Und die Personennummer könntest du zwar von einem anderen Vertrag ablesen (z.B. Girovertrag), aber solange dein Name mitsamt Adresse auf dem Vertrag steht, wird dich der Angestellte schon zuordnen können und bei Bedarf die Nummer von sich aus notieren.

An deiner Stelle würde ich also einfach die 3 Felder offen lassen.