Sparbuch verlegt! Was tun?

3 Antworten

Du musst bei der Bank eine Verlusterklärung unterzeichnen und ein neues beantragen. (Kosten können je nach Bank dafür auch auf dich zukommen. Mehr als ca. 20 € dürfte es aber nirgendwo sein).

Viele Banken bieten inzwischen auch Sparkonten an (lieber als die Sparbücher), in vielen Banken kannst du das einfach auf Sparkonto umstellen lassen und bekommst eine Karte für dein Konto. Bei welcher Bank wird dass den geführt?

Xenon9411  08.03.2019, 13:18

Das Problem habe cih auch. War dort hab gesagt ist verloren dann hieß es geht nicht die können mir das geld nur aufs konto ziehen wenn mein konto online banking hat. Ich muss mein Sparbuch finden

Erstmal keine. Geh gleich zur Bank und lass es sperren (falls es freizügig ist). Nicht, dass es dir noch einer abräumt. Du bekommst dann ein neues.

Zur Bank gehen, Sparbuch für ungültig erklären lassen, neues Konto neues Sparbuch und das Problem ist gelöst. Ob es allerdings ohne Gebühren abgeht, liegt an deiner Bank.