Sparbuch mitgewaschen, kann ich trotzdem Geld abheben?

3 Antworten

Hallo!

Sollte locker möglich sein, denn diese Bücher in Druckform werden lt. Aussage meiner VOlksbank seit einigen Jahren nicht mehr geführt --------> Sparbücher werden lediglich solange als "Buch" geführt, bis die Hefte voll sind. Dann läuft es in 'nem separaten Kontoauszug mit.

Ansonsten werden sie komplett elektronisch verarbeitet, wie die anderen Konten eines Bankkunden. Die Nummer usw. haben die Bankleute auch im System ----------> dass das Heft also nun beschädigt ist sollte kein Thema sein. Evtl. machen sie ein neues!

Kommt auf den Zustand drauf an. Noch alles gut zu lesen? Noch in das Gerät einzulegen?

Holzhaus80
Fragesteller

Ne, hat schon richtig was abbekommen.

Sonnenstern811  18.12.2015, 03:14
@Holzhaus80

Versuch es halt. Sie müssen das ja einlegen für den Druck.Früher mit Handarbeit wäre es kein so großes Problem, wenn es noch halbwegs lesbar war.

Ja hast du

Holzhaus80
Fragesteller

Wie läuft das ganze ab? Zeige denen das und die Zahlen mir trotzdem summe x aus?

vierfarbeimer  18.12.2015, 02:59
@Holzhaus80

Das Sparbuch ist ja nur ein schriftlicher Beleg deines Sparkontos. Deine Bank hat natürlich in ihren Unterlagen und Computern die gleichen Belege dokumentiert und kann dir dein Geld auszahlen. Sie werden dir auch ein neues Sparbuch ausstellen. Vergiss deinen Personalausweis nicht.

Einselfzehn  18.12.2015, 02:34

Genau erklärst es denen einfach ! War bei mir auch mal so geht ohne Probleme :) solange du beweisen kannst das du es bist :D

Holzhaus80
Fragesteller
@Einselfzehn

Ok danke :)