Sparbuch Verlust, trotzdem Geld abheben?

6 Antworten

Gehe zu Deiner Bank und kläre das dort ab. Wenn Du Geld brauchst, dann musst Du ja sowieso hin.

Du musst eine Verlustmeldung machen und Dir das Geld für drei Monate irgend wo leihen. Die Bank wird Deinen Vorschlag nicht akzeptieren.

Hier ein Feedback zu meinem Problem: Ich war bei der Bank, wo ich einen persönlichen Bankberater habe. Der hat mir nach Vorlage meines Personalausweises mit ein paar Klicks den von mir gewünschten Betrag einfach auf mein Girokonto umgebucht. Die Verlustmeldung habe ich gemacht und musste 15,-€ bezahlen. Und, wie sollte es anders sein, weil es Murphys Gesetz ist: Nachdem ich aufgehört habe, das verlorene Sparbuch zu suchen, fand ich es zufällig doch wieder! Leider war's da schon zu spät :-)

Das wirst du auf deiner Bank erfahren....ansonsten leihe dir doch bei Freunden oder Verwandtschaft Geld aus....erkläre ihnen deine Situation....Lg blümche

Mit Perso müsste das normalerweise gehen.