Sparbuch wer hat Zugriff darauf außer ich?

4 Antworten

Hallo gulcanp,

nur wer das Sparbuch in Besitz hat kann davon abheben lassen!

Deshalb sollte man ein zusätzliches Kennwort, eine Kennzahl oder die Vorlage der Ausweispapiere vereinbaren.

Nathan

Das Sparbuch ist ein sog. qualifiziertes Legitimationspapier, d.h. die Bank ist berechtigt, aber nicht verpflichtet dem Vorleger des Sparbuchs die versprochene Leistung (2000€) im Monat mit schuldbefreiender Wirkung auszubezahlen.

frag deinen berater. das steht in den vertragsunterlagen.

Zugriff hat die Person, die das Sparbuch in den Händen hat.

Obwohl da mein Name steht im Sparbuch können Andere was von abheben ??

@gulcanp

wenn die das Sparbuch bei der Sparkasse vorzeigen können